Weitere elf Geiseln von Hamas freigelassen – darunter zwei Deutsche

/Jerusalem () – Die radikal-islamistische Hamas hat im Gazastreifen weitere elf Geiseln freigelassen. Darunter seien auch zwei Teenager, teilte die deutsche Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am späten Montagabend mit.


Nach 52 Tagen Leid und Verzweiflung könne ihre Mutter sie wieder in die Arme nehmen, schrieb Baerbock über die Freigelassenen auf . Die Verlängerung der Feuerpause sei “wertvolle Zeit”, auch um die deutsche Hilfe zu den in Gaza zu bekommen. “Und sie ist ein Hoffnungsschimmer, um nicht aus den Augen zu verlieren, was sein könnte: konkrete Schritte hin in eine sichere für alle Menschen der Region”, sagte Baerbock. Die seit Ende letzter Woche andauernde Waffenruhe war auf Vermittlung von Katar am Montag um zwei zweitere Tage verlängert worden.

Neben der Freilassung von Geiseln durch die Hamas hat sich auch Israel verpflichtet, gefangene Palästinenser freizulassen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Grenze zum Gazastreifen (Archiv)

Weitere elf Geiseln von Hamas freigelassen – darunter zwei Deutsche

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)