Bericht: Buschmann wird neuer FDP-Generalsekretär

Bericht: Buschmann wird neuer FDP-Generalsekretär

Marco Buschmann wird offenbar neuer FDP-Generalsekretär und tritt die Nachfolge von Bijan Djir-Sarai an, der aufgrund des umstrittenen „D-Day“-Papiers zurückgetreten ist. Auch der Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann hat seinen Posten im Zuge dieser Kontroversen aufgegeben. Es bleibt abzuwarten, ob es weitere personelle Veränderungen innerhalb der FDP geben wird, da Parteichef Christian Lindner ebenfalls unter Druck steht.

Berlin () – Der frühere Bundesjustizminister Marco Buschmann übernimmt offenbar das Amt des FDP-Generalsekretärs. Das berichtet die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ am Sonntag unter Berufung auf Parteikreise.

Buschmann tritt demnach die Nachfolge von Bijan Djir-Sarai an, der am Freitag wegen des umstrittenen „D-Day“-Papiers zum Ausstieg aus der Ampel-Koalition zurückgetreten war. Neben Djir-Sarai hatte auch Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann, der das Papier erstellt haben soll, seinen Posten geräumt.

Noch ist unklar, ob es zu weiteren Personaländerungen bei den Liberalen kommen wird. Auch Parteichef Christian Lindner war zuletzt immer stärker unter Druck geraten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Marco Buschmann (Archiv)

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH