GdP lobt Einsatz zur Festnahme von mutmaßlichen Hamas-Mitgliedern

() – Der Vorsitzende der Gewerkschaft der , Jochen Kopelke, hat die jüngste Festnahme von vier Hamas-Mitgliedern in und die mutmaßliche Vereitelung von Terroranschlägen gelobt. “Die heutigen Festnahmen in Berlin und den Niederlanden im Auftrag des Generalbundesanwaltes zeigen einmal mehr die Reaktionsschnelligkeit unserer Sicherheitsbehörden, vor allem der Polizei”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagausgaben).


“Die GSG 9 und die übrigen polizeilichen Spezialeinheiten im Verbund gehören nicht umsonst zu den besten polizeilichen Eliteeinheiten weltweit.” Die Verhaftungen machten erneut die Gefährlichkeit der Hamas deutlich, so Kopelke. Die Terrororganisation bedrohe weiterhin das jüdische Leben hierzulande. Die Festnahmen zeigten zugleich die enge, grenzüberschreitende Kooperation der Polizeien.

Sie müsse noch ausgebaut werden, sagte Kopelke. “Nun gehen die Ermittlungen weiter. Wir hoffen auf die .”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizeiauto (Archiv) (Archiv)

GdP lobt Einsatz zur Festnahme von mutmaßlichen Hamas-Mitgliedern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)