Selenskyj dementiert ukrainische Beteiligung an Nord-Stream-Sprengung

Kiew () – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat jede Beteiligung seines Landes an dem Sprengstoff-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee bestritten. Anlässlich eines entsprechenden Berichts der “Washington Post” sagte Selenskyj der “Welt”, “Bild” und “Politico”: “Ich bin Präsident und ich gebe entsprechende Befehle. Nichts dergleichen hat die getan. Ich würde nie so handeln.”

Zugleich verlangte Selenskyj die Vorlage von Belegen. “Wenn unser Militär das getan haben soll, dann zeigt uns Beweise.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bau von Nord Stream 2

Selenskyj dementiert ukrainische Beteiligung an Nord-Stream-Sprengung

Zusammenfassung

– Ukr. Präsident Selenskyj bestreitet Beteiligung an Sprengstoff-Anschlag auf Nord-Stream-Pipelines
– Stellungnahme nach “Washington Post” Bericht
– Verlangt Vorlage von Beweisen für Ukraines Beteiligung

Fazit

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Beteiligung seines Landes an dem Sprengstoff-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee bestritten. Er fordert Beweise, falls das ukrainische Militär für die Aktion verantwortlich gemacht werden soll.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH