Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz

  • Umstrittenes Heizungsgesetz soll vor Sommerpause durch und Bundesrat
  • SPD-, - und FDP-Parteichefs besprechen Vorgehen in vertraulichem Treffen
  • Grünen-Chef Omid Nouripour und FDP-Chef Christian Lindner gegen weitere Verzögerungen
  • Gesetz könnte spätestens am 7. Juli abschließend behandelt werden

() – Das umstrittene Heizungsgesetz soll wohl tatsächlich noch vor der Sommerpause durch Bundestag und Bundesrat. Das haben die drei Parteichefs von SPD, Grünen und FDP laut Berichten der Sender RTL und ntv bei einem vertraulichen Treffen besprochen.


Vor allem Grünen-Chef Omid Nouripour und FDP-Chef Christian Lindner waren sich demnach einig, keine weiteren Verzögerungen zuzulassen. Das Ansehen der sei durch die heftige Auseinandersetzung “beschädigt genug”. Damit scheint der Weg frei, das Gesetz spätestens am 7. Juli im Bundestag und Bundesrat abschließend zu behandeln. Zuletzt waren aus den Koalitionsparteien laut geworden, das Gebäudeenergiegesetz noch vor der Parlamentspause zu beschließen.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Heizung

Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH