CDU gegen Vorschlag von CSU-Vize zu EU-Seenotrettung

  • Unionsfraktion lehnt Vorschlag von CSU-Vize Manfred Weber ab
  • Neuauflage des europäischen Hilfseinsatzes Sophia im Mittelmeer
  • Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU): Wiederaufnahme der staatlichen Seenotrettung würde falsches Signal setzen
  • Mehr Rettungsschiffe könnten mehr dazu verleiten, gefährlichen Weg in seeuntauglichen Booten anzutreten

() – Die Unionsfraktion im lehnt den Vorschlag von CSU-Vize Manfred Weber nach einer Neuauflage des europäischen Hilfseinsatzes Sophia im Mittelmeer ab. “Die Wiederaufnahme der staatlichen Seenotrettung würde das falsche Signal setzen”, sagte Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) zur Forderung des Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei im dem “Tagesspiegel”.

Und weiter: “Je mehr Schiffe im Mittelmeer zur Rettung unterwegs sind, desto mehr Menschen machen sich mit seeuntauglichen Booten auf den gefährlichen Weg und bringen sich in Lebensgefahr.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Eine Boje im Meer

CDU gegen Vorschlag von CSU-Vize zu EU-Seenotrettung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH