US-Börsen lassen nach – Nasdaq deutlich schwächer

– US-Börsen am Dienstag nachgelassen
– Dow mit 33.056 Punkten, Minus von 0,7% im Vergleich zum vorherigen Handelstag

– Nasdaq 100 mit 12.560 Punkten, 1,3% schwächer
– Bestimmendes Thema: US-Haushaltsverhandlungen zwischen Demokraten und Republikanern
– Keine Einigung in Sicht
– Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Federal Reserve geplant für Mittwoch
schwächer, kostete 1,0768 US-Dollar (-0,41%)
stieg leicht auf 1.975,48 US-Dollar pro Feinunze (+0,29%)
– Ölpreis der Nordsee-Sorte Brent bei 76,96 US-Dollar pro Fass, Anstieg von 1,3%

() – Die US-Börsen haben am Dienstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.056 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Für Mittwoch ist die Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der US-Notenbank Federal Reserve geplant. Anleger hoffen, darin Hinweise über den künftigen Zinskurs zu finden. Unterdessen tendierte die europäische Gemeinschaftswährung am Dienstagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0768 US-Dollar (-0,41 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9287 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg etwas an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.975,48 US-Dollar gezahlt (+0,29 Prozent). Das entspricht einem von 58,95 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 76,96 US-Dollar, das waren 97 Cent oder 1,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen lassen nach – Nasdaq deutlich schwächer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH