FDP rüttelt an Zeitplan für Gebäudeenergiegesetz

  • FDP will nicht am Zeitplan der Verabschiedung der Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) festhalten.
  • FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hält Verabschiedung vor der Sommerpause für ausgeschlossen.
  • Djir-Sarai betont, dass ein gutes Gesetz entscheidend ist, nicht der Zeitpunkt der Verabschiedung.
  • FDP-Fraktion hat noch rund 100 Fragen an Robert Habeck, bevor Beratungen über das Gesetz beginnen können.

() – Die FDP will nicht am Zeitplan der Verabschiedung der Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) festhalten. “Ich halte eine Verabschiedung vor der Sommerpause für ausgeschlossen”, sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai der “Bild” (Donnerstagausgabe).


“Es ist nicht entscheidend, wann das GEG verabschiedet wird. Entscheidend ist, dass es ein gutes Gesetz wird, das niemanden überfordert und viele Technologien ermöglicht”, sagte Djir-Sarai. “Die FDP-Fraktion hat noch rund 100 Fragen an Robert Habeck. Solange die nicht beantwortet sind, können die Beratungen über das Gesetz gar nicht beginnen”, sagte der FDP-Generalsekretär. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass die FDP-Fraktion einen Katalog mit insgesamt 101 Fragen an Habeck übergeben will. Die Fragen sollen nächste Woche offiziell eingereicht werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Heizungsrohre

FDP rüttelt an Zeitplan für Gebäudeenergiegesetz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH