Bahn erwartet trotz Streikabsage deutliche Einschränkungen

  • Trotz Absage des 50-stündigen Warnstreiks der EVG bei Deutscher Bahn erwartet das zum Wochenbeginn deutliche Einschränkungen beim Zugangebot
  • Am Montag sollen rund zwei Drittel der geplanten Züge verkehren
  • Einzelne Zugausfälle am Sonntagabend
  • Ab Dienstag sollen alle ICE- und IC-Züge wieder wie geplant unterwegs sein
  • Regionalverkehr der DB zunächst noch Einschränkungen und Zugausfälle
  • und Gewerkschaft hatten Vergleichsvorschlag des Amtsgerichts Frankfurt angenommen, Streik abgewendet

() – Trotz der kurzfristigen Absage des ursprünglich angekündigten 50-stündigen Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bei der erwartet das Unternehmen zum Wochenbeginn deutliche Einschränkungen beim Zugangebot. Am Montag würden rund zwei Drittel der geplanten Züge verkehren, teilte die Bahn am Sonntag mit.

Zudem könne es am Sonntagabend zu einzelnen Zugausfällen kommen. Erst ab Dienstag sollen laut Bahn alle ICE- und IC-Züge wieder wie geplant unterwegs sein. Auch im Regionalverkehr der DB wird es dem Unternehmen zufolge regional zunächst noch Einschränkungen und Zugausfälle geben. Die Bahn sowie die Gewerkschaft hatten am Samstag einen Vergleichsvorschlag des Amtsgerichts Frankfurt angenommen – der Streik wurde somit abgewendet.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: ICE

Bahn erwartet trotz Streikabsage deutliche Einschränkungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH