Faeser entsetzt über verletzte Einsatzkräfte in Ratingen

– Innenministerin Nancy Faeser entsetzt über verletzte Rettungskräfte nach Explosion in
– Faeser: “Furchtbare Tat gegen Einsatzkräfte in macht mich fassungslos und wütend”
– Angriffe auf Sanitäter, Feuerwehrleute und werden immer häufiger
– Anstieg von 7% bei Angriffen auf - und Rettungskräfte im Vorjahr
– Faeser besorgt über Verrohung der Gesellschaft
– Unterstützung des Bundes für Nordrhein-Westfalen Innenminister Herbert Reul zugesagt

Berlin () – Innenministerin Nancy Faeser (SPD) hat sich entsetzt über die verletzten Rettungskräfte nach einer Explosion in Nordrhein-Westfalen gezeigt. “Die furchtbare Tat gegen die Einsatzkräfte in Ratingen macht mich fassungslos und wütend”, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.


“Ich bin auch jetzt in meinen Gedanken bei den verletzten Einsatzkräften, die weiter um ihr Leben kämpfen.” Man erlebe immer häufiger Angriffe auf Sanitäter, auf Feuerwehrleute und Polizeibeamte, so Faeser. “Eine so unfassbare Brutalität, einen so hinterhältigen Angriff durch eine offenbar bewusst herbeigeführte Explosion hätten wir uns kaum vorstellen können.” Faeser sagte dem Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul (CDU), die Unterstützung des Bundes zu.

Bereits im Vorjahr hatte es einen Anstieg von sieben Prozent bei Angriffen auf Polizei- und Rettungskräfte gegeben. “Die damit offenbar werdende Verrohung in unserer Gesellschaft macht mir große Sorgen”, so Faeser. “Hier geht es um Angriffe auf , die unter schwierigen, manchmal lebensgefährlichen Bedingungen tagtäglich für unsere Sicherheit im Einsatz sind.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizeiauto (Archiv)

Faeser entsetzt über verletzte Einsatzkräfte in Ratingen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)