Mehrheit fühlt sich bei Klimapolitik finanziell unberücksichtigt

  • 17 Prozent der Bundesbürger glauben, dass die Bundesregierung die finanziellen Möglichkeiten der Bürger bei Klimaschutzmaßnahmen ausreichend berücksichtigt.
  • 79 Prozent der Bundesbürger denken, dass die Bundesregierung zu wenig Rücksicht auf die finanziellen Möglichkeiten der Bürger bei ihrer Klimaschutzpolitik nimmt.
  • 40 Prozent der Anhänger der sind der Ansicht, dass die Bundesregierung die finanzielle Lage der Bürger ausreichend berücksichtigt.
  • Die Umfrage wurde vom Meinungsforschungsinstitut Forsa für das Trendbarometer der Sender RTL und ntv durchgeführt.
  • 1.009 Teilnehmer wurden vom 5. bis 8. Mai befragt.
  • () – 17 Prozent der Bundesbürger haben einer Umfrage zufolge den Eindruck, dass die Bundesregierung bei ihren Maßnahmen zum die finanziellen Möglichkeiten der Bürger in ausreichendem Maße berücksichtigt. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das Trendbarometer der Sender RTL und ntv hervor.


    Eine Mehrheit von 79 Prozent der Bundesbürger meint dagegen, die Bundesregierung nehme bei ihrer Klimaschutzpolitik auf die finanziellen Möglichkeiten der Bürger zu wenig Rücksicht. Unter den Anhängern der Grünen sind 40 Prozent der Ansicht, dass die Bundesregierung bei ihrer Klimapolitik die finanzielle Lage der Bürger ausreichend berücksichtige. Für die Erhebung wurden vom 5. bis 8. Mai 1.009 Teilnehmer befragt.

    Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
    Bildhinweis: Rednerpult im Bundeskanzleramt

    Mehrheit fühlt sich bei Klimapolitik finanziell unberücksichtigt

    Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH