Kasparow glaubt weiter an Zusammenbruch der russischen Regierung

  • Garri Kasparow rechnet mit baldigem Zusammenbruch der russischen um Wladimir Putin
  • Kasparow fordert komplette Befreiung der Ukraine und Rückgabe aller besetzten Gebiete, einschließlich Sewastopol und Krim
  • Fordert Reparationszahlungen Russlands und Verurteilung von Kriegsverbrechern
  • Putin-Regime wird brüchig, wenn ukrainische Truppen auf die Krim vordringen

() – Der russische Regime-Kritiker und frühere Schachweltmeister Garri Kasparow rechnet weiterhin mit einem baldigen Zusammenbruch der russischen Regierung um Staatspräsident Wladimir Putin. “Sicher ist: Das Putin-Regime wird nicht lange überleben, wenn erst einmal die ukrainische Flagge in Sewastopol gehisst ist”, sagte Kasparow dem Nachrichtenportal T-Online.


Dann könne man die Tage herunterzählen. “Schon von dem Moment an, wenn ukrainische Truppen auf die Krim vordringen, wird das Regime brüchig.” Kasparow bekräftigte seine Forderung nach einer kompletten Befreiung der Ukraine und der vollständigen Rückgabe aller besetzten Gebiete. “Und dazu zählen selbstverständlich auch Sewastopol und die gesamte Krim”, so der in New York lebende Oppositionelle.

In diesem Zusammenhang fordere er auch Reparationszahlungen Russlands. “Wir wollen, dass die Kriegsverbrecher vor ein Gericht gestellt und nach entführte ukrainische wieder zu ihren zurückgebracht werden”, fügte der Kreml-Kritiker hinzu. Putins Regime sei kriminell und müsse “liquidiert” werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Mauer des Kreml in Moskau

Kasparow glaubt weiter an Zusammenbruch der russischen Regierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH