Geywitz will weiter erleichterten Bau von Flüchtlingsunterkünften

  • Bund will Kommunen den Bau von Flüchtlingsunterkünften weiterhin erleichtern
  • Baugesetzbuch wurde geändert, um ohne großen Planungsaufwand Unterkünfte zu errichten
  • Regelungen werden verlängert, um Kommunen Planungssicherheit zu geben
  • Kommunen erhalten , einfacher Projekte für Betreuung und Integration von Geflüchteten zu realisieren

() – Der Bund will den Kommunen den Bau von Flüchtlingsunterkünften auch in erleichtern. “Wir haben das Baugesetzbuch geändert, um ohne großen Planungsaufwand Flüchtlingsunterkünfte zu errichten. Diese Regelungen werden wir nochmals verlängern, um den Kommunen Planungssicherheit zu geben”, sagte Bauministerin Klara Geywitz (SPD) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben).


Mit Blick auf der Kommunen nach einer Ausweitung der Unterstützung sagte die Bundesministerin: “Über die Städtebauförderung investieren wir schon immer sehr viel in die soziale Infrastruktur. Jetzt erhalten die Kommunen die Möglichkeit, noch einfacher über die Städtebauförderung Projekte für die Betreuung und Integration von Geflüchteten zu realisieren.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Klara Geywitz

Geywitz will weiter erleichterten Bau von Flüchtlingsunterkünften

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)