2. Bundesliga: Darmstadt nach Sieg in Kiel kurz vor Aufstieg

– SV 98 gewinnt 3:0 bei Holstein
– Großer Schritt Richtung Aufstieg für Darmstadt
– Acht Punkte Vorsprung auf den HSV auf Rang drei
– Kiel auf dem zehnten Rang
– Torschützen: Jannik Müller, Eigentor Simon Lorenz, Phillip Tietz
– Nächste Spiele: Darmstadt gegen St. Pauli, Kiel in

Kiel () – Zum Abschluss des 30. Spieltags der 2. Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 3:0 bei Holstein Kiel gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Bei noch vier verbleibenden Spielen hat der Tabellenführer jetzt acht Punkte Vorsprung auf den HSV auf Rang drei.

Für die Kieler geht es unterdessen auf dem zehnten Rang nicht mehr um viel. Die Gäste waren am Sonntag von Anfang an das klar bessere Team. Nachdem sie in der vierten Minute noch eine Riesenchance zur Führung liegengelassen hatten, konnten sie nur zwei Minuten später den ersten Treffer verbuchen. Jannik Müller traf dabei per Kopf.

In der 22. Minute erhöhte Darmstadt nach einem Eigentor von Simon Lorenz weiter. Nach dem Seitenwechsel machten die Lilien in der 52. Minute den Deckel drauf, indem sie die erste Chance nach der Pause zu ihrem dritten Tor nutzten. Diesmal trug sich Phillip Tietz in die Torschützenliste ein. Eine Antwort der Störche blieb bis zum Ende aus.

Für Darmstadt geht es am Samstag gegen St. Pauli weiter, Kiel ist am gleichen Tag in Düsseldorf gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: SV Sandhausen – Jahn 2:1, Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC 3:2.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fußbälle

2. Bundesliga: Darmstadt nach Sieg in Kiel kurz vor Aufstieg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH