Mindestens 22 Tote bei russischem Raketenangriff in Ukraine

  • Zahl der Todesopfer nach russischen Raketenangriffen auf steigt auf mindestens 22
  • Angriffe in den Städten Dnipro, Uman und Ukrainka
  • Zahl der Todesopfer könnte weiter steigen
  • Ukrainische Luftwaffe fängt 21 von 23 Marschflugkörpern ab und zerstört zwei Drohnen
  • Frau und zweijähriges Kind getötet in Dnipro

Kiew () – Nach russischen Raketenangriffen auf die Ukraine am Freitagmorgen ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 22 Menschen angestiegen. Die Angriffe erfolgten in den zentralukrainischen Städten Dnipro und Uman sowie in Ukrainka in der Region Kiew.

Laut offiziellen Angaben werde die Zahl der Todesopfer voraussichtlich weiter steigen. Die meisten Raketen, die in den frühen Morgenstunden auf die Ukraine abgefeuert wurden, konnten nach offiziellen Angaben vorher unschädlich gemacht werden. Die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte gab an, 21 von 23 Marschflugkörpern abgefangen und zwei Drohnen zerstört zu haben. In Dnipro wurden bei einem Angriff eine 31-jährige Frau und ihr zweijähriges Kind getötet, wie die regionalen mitteilten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Frontverlauf in der Ukraine

Mindestens 22 Tote bei russischem Raketenangriff in Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH