"Letzte Generation" blockiert mehrere Straßen in Berlin

  • Mitglieder der Protestgruppe “Letzte Generation” blockieren Straßen in
  • 23 Orte in der Hauptstadt betroffen, u.a. Charlottenburg, Neukölln, Schöneberg, Wedding und Wilmersdorf
  • Protestler in kleinen Gruppen mit einer Gesamtanzahl im unteren dreistelligen Bereich
  • 500 im Einsatz wegen der Protestaktionen

Berlin () – Mitglieder der Protestgruppe “Letzte Generation” haben am Montag wie angekündigt mit mehreren Blockaden versucht, den in Berlin lahmzulegen. Am Morgen seien in der Hauptstadt an 23 Orten Straßen blockiert worden, sagte eine Sprecherin der dem “Tagesspiegel”.


Demnach sind die Protestler in kleinere Gruppen unterwegs. Die Gesamtanzahl liege im unteren dreistelligen Bereich. Die Gruppe selbst sprach am Montagmorgen ebenfalls davon, in Berlin an über 20 Orten auf der Straße zu sein. Nach Angaben der Polizei sollen wegen der Protestaktionen über den Tag insgesamt 500 Beamte im Einsatz sein.

Von den Blockaden betroffen waren zunächst unter anderem Straßen in Charlottenburg, Neukölln, Schöneberg, Wedding und Wilmersdorf.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Klimaprotest

"Letzte Generation" blockiert mehrere Straßen in Berlin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)