1. Bundesliga: Freiburg feiert ungefährdeten Sieg gegen Schalke

  • SC Freiburg gewinnt 4:0 gegen Schalke 04 im 29. Bundesliga-Spieltag
  • Freiburger Tore durch Michael Gregoritsch (7. und 35. Minute), Lucas Höler (52. Minute) und Matthias Ginter (82. Minute)
  • Schalke bleibt Vorletzter im Abstiegskampf
  • Freiburg vorerst auf drittem Rang und träumt von Champions League
  • Freiburg spielt nächstes am Samstag in , Schalke gegen Werder

Freiburg () – Im ersten Sonntagsspiel des 29. Bundesliga-Spieltags hat der SC Freiburg 4:0 gegen Schalke 04 gewonnen. Die Breisgauer waren von Anfang an die klar bessere Mannschaft.


Lücken in der Defensive der Knappen führten immer wieder zu Chancen der Hausherren. Die Halbzeitführung aufgrund von zwei Treffern von Michael Gregoritsch (7. und 35. Minute) war demnach auch verdient. Zum Seitenwechsel waren die Schalker zwar bemüht, in die Partie zurückzufinden – ein Tor von Lucas Höler sorgte allerdings bereits in der 52. Minute für die Vorentscheidung. Das Team aus hatte im Anschluss kaum noch Möglichkeiten für ein Comeback.

Stattdessen trafen die Freiburger in der 82. Minute sogar noch ein viertes Mal, wobei sich diesmal Matthias Ginter in die Torschützenliste eintragen durfte. Durch die Niederlage bleibt Schalke als Vorletzter tief im Abstiegskampf. Freiburg rückt wiederum vorerst auf den dritten Rang vor und kann von der Champions League träumen. Für die Breisgauer geht es am Samstag in Köln weiter, die Schalker sind am Samstagabend gegen Werder Bremen gefordert.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Christian Günter (SC Freiburg)

1. Bundesliga: Freiburg feiert ungefährdeten Sieg gegen Schalke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)