- Vorsitzender des Europa-Ausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter, wirbt für Unterstützung der Ukraine
- Ukrainische Armee wehrt sich weiterhin gegen russische Angriffe
- Langfristige Absicherung der Unterstützung notwendig
- Munitionsversorgung muss sichergestellt sein
- Prüfung der Lieferung von Luftverteidigungssystemen und Kampfpanzern
- Ernsthafte Verhandlungen erst bei Erkenntnis Putins, Krieg nicht gewinnen zu können
Berlin () – Der Vorsitzendes des Europa-Ausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat anlässlich des Treffens der internationalen Ukraine-Kontaktgruppe dafür geworben, bei der Unterstützung nicht nachzulassen. “Die ukrainische Armee wehrt sich weiterhin mit allen Kräften gegen die russischen Angriffe”, sagte Hofreiter am Freitag dem Nachrichtenportal T-Online.
“Es kommt jetzt darauf an, die Unterstützung der Ukraine langfristig abzusichern.” Hofreiter forderte: “Die Versorgung mit Munition muss sichergestellt sein. Zudem sollten die Bündnispartner die Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme und weiterer Kampf- und Schützenpanzer prüfen.” Erst wenn Wladimir Putin erkenne, dass er den Krieg nicht gewinnen könne, werde er zu ernsthaften Verhandlungen bereit sein.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Panzer-Transport auf der Autobahn
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Hofreiter warnt vor bröckelnder US-Militärhilfe für Ukraine Berlin () - Der Vorsitzende des EU-Ausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), fordert die Mitgliedstaaten der Europäischen Union zu mehr Anstrengungen bei der Militärhilfe für…
- Strack-Zimmermann will mehr Munition für die Ukraine Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), wirbt für Instandsetzungs-Hubs und Munitionsnachschub. Ukraine muss instand gehalten und gewartet werden. Ein funktionierender Hub ist notwendig.…
- Hofreiter fordert mehr Luftverteidigung für Ukraine Berlin () - Nach den jüngsten Angriffen Russlands auf ukrainische Häfen, die dem Getreideexport dienen, fordert Grünen-Politiker Anton Hofreiter die verstärkte Lieferung von Waffen zur…
- Hofreiter kritisiert Debatte über Taurus-Lieferung… Berlin () - Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat den Verlauf der Debatte über die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine…
- Hofreiter drängt auf Lieferung von Marschflugkörper… Berlin () - Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), dringt auf eine rasche Lieferung deutscher Marschflugkörper an die Ukraine. "Ich bin dafür,…
- Hofreiter gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien und VAE Berlin () - Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat sich gegen die vom Kanzleramt geplante Lieferung von Rüstungsgütern an Saudi-Arabien und…
- Bundeswehr-General dämpft Erwartungen an ukrainische… Berlin () - Brigadegeneral Christian Freuding, Leiter des Planungsstabs im Bundesverteidigungsministerium, hat die Erwartungen an die laufende Gegenoffensive der ukrainischen Armee gedämpft. "Anspruch der Ukraine…
- Hofreiter drängt auf massive militärische… Berlin () - Anton Hofreiter (Grüne), Vorsitzender des Europaausschusses des Bundestags, warnt die Bundesregierung davor, bei der militärischen Unterstützung der Ukraine nachzulassen. "Die militärische Unterstützung…
- Hofreiter sieht Wagner-Aufstand als Chance für Ukraine Berlin () - Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter sieht den Aufstand der Wagner-Söldner gegen Moskau als Chance für die Ukraine, den Krieg zu gewinnen. "Es handelt…
- Außenpolitiker befürchten aggressiveren Putin Berlin () - Deutsche Außenpolitiker rechnen mit Blick auf den Machtkampf in Russland mit einer noch härteren Hand Wladimir Putins. "Putin muss jetzt bei seinen…