FDP drängt auf schnelle Änderung des Klimaschutzgesetzes

  • FDP-Fraktionschef Christian Dürr drängt auf rasche Änderung des Klimaschutzgesetzes
  • “Sektorale planwirtschaftliche Betrachtung” hat nicht funktioniert
  • Starre Einteilung in -, Verkehrs- und Gebäudesektor ergibt keinen Sinn
  • Klimaschutzziele erreichen durch Zulassung vieler Technologien
  • Rechtsrahmen anpassen, zuständig ist Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne)
  • Planwirtschaftliche Betrachtung gescheitert, sieht das ein

() – FDP-Fraktionschef Christian Dürr drängt auf eine rasche Änderung des Klimaschutzgesetzes. “Wir wollen jetzt ganz, ganz schnell das Klimaschutzgesetz machen, denn die sektorale planwirtschaftliche Betrachtung hat in der nicht funktioniert und deswegen ändern wir das als Koalition”, sagte er den Sendern RTL und ntv.


Die “starre Einteilung” in jeweils einen Energie-, Verkehrs- und Gebäudesektor ergebe keinen Sinn. “Wir wollen die Klimaschutzziele erreichen, indem wir viele Technologien erlauben”, so der FDP-Politiker. Jetzt sei der Rechtsrahmen anzupassen. Zuständig für das Klimaschutzgesetz sei Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

“Da sollten wir jetzt wirklich schnell rangehen”, so Dürr. Das sei “ein bisschen kompliziert”, aber die “planwirtschaftliche Betrachtung” sei gescheitert “und das sehen ja auch alle in der Koalition so”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Straßenverkehr

FDP drängt auf schnelle Änderung des Klimaschutzgesetzes

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)