NRW-Verkehrsminister erwartet mehr Unterstützung vom Bund

  • NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) fordert mehr Unterstützung vom Bund beim Autobahnausbau in Nordrhein-Westfalen.
  • Krischer möchte, dass Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sich um die Sanierung von 873 kaputten Autobahnbrücken kümmert.
  • Der NRW-Verkehrsminister setzt auf “Erhalt vor Ausbau” und kritisiert falsche Prioritäten des Bundesverkehrsministers.

() – NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) erwartet beim Autobahnausbau in Nordrhein-Westfalen deutlich mehr Unterstützung durch den Bund. “Was den Autobahnausbau angeht, warte ich jetzt erst mal darauf, dass ich etwas vom Bundesverkehrsminister höre”, sagte der -Politiker der “Neuen Rhein Zeitung” (Dienstagsausgabe).


“Ich würde mir wünschen, dass sich Volker Wissing (FDP) vor allen Dingen darum kümmert, dass die 873 kaputten Autobahnbrücken, die wir in Nordrhein-Westfalen haben, saniert werden.” Mit der Haarbachtalbrücke in gebe es in NRW jetzt bald neben der Rahmedetalbrücke schon die zweite gesperrte Autobahnbrücke. “Das darf nicht so weitergehen.” Generell sieht Krischer auf Bundes- wie Landesebene begrenzte Personalkapazitäten und Finanzmittel.

“Das heißt, man kann nicht alles machen. Daher ist meine Priorität klar: Erhalt vor Ausbau. Denn was nützt eine zehnspurige , wenn sie dann vor einer Brücke endet, die wegen Baufälligkeit gesperrt ist? Hier habe ich den Eindruck, setzt der Bundesverkehrsminister die falschen Prioritäten.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Autobahn-

NRW-Verkehrsminister erwartet mehr Unterstützung vom Bund

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH