- Neue Infratest-Umfrage zeigt kaum Veränderungen bei Parteipräferenzen
- Union würde einen Prozentpunkt verlieren, aber mit 29% stärkste Fraktion bleiben
- SPD könnte sich um einen Prozentpunkt verbessern und auf 19% kommen
- Grüne (17%), FDP (7%) und AfD (15%) halten ihre Ergebnisse
- Linke mit unverändert 4% würde den Sprung in den Bundestag verpassen
- Umfrage durchgeführt vom 11. bis 12. April bei 1.204 Wahlberechtigten
Berlin () – Kaum Veränderungen bei den Parteipräferenzen gibt es laut neuer Infratest-Umfrage. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde die Union im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt verlieren und unter die 30-Prozent-Grenze rutschen, bliebe aber mit 29 Prozent deutlich stärkste Fraktion, so die Erhebung für den sogenannten “Deutschlandtrend” im ARD-Morgenmagazin.
Die SPD könnte sich um einen Prozentpunkt verbessern und käme demnach auf 19 Prozent. Die Grünen könnten ebenso ihr Ergebnis halten (17 Prozent) wie die FDP (7 Prozent) und die AfD (15 Prozent). Die Linke würde mit unverändert 4 Prozent den Sprung in den Bundestag verpassen. Die Umfrage wurde von Infratest vom 11. bis 12. April bei 1.204 Wahlberechtigten durchgeführt.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Olaf Scholz
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Infratest: AfD mit neuem Höchstwert Berlin () - Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die AfD auf 20 Prozent (+2 im Vergleich zu Juni). Das hat eine Umfrage von Infratest…
- Infratest: CDU bleibt vor Hessen-Wahl stabil Wiesbaden () - Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Hessen bleibt die CDU laut Infratest-Umfrage unverändert bei 31 Prozent. Die Christdemokraten würden damit besser abschneiden…
- Umfrage: SPD und FDP auf niedrigstem Niveau seit… Berlin () - Im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstitut Insa kommt die SPD mit aktuell 17 Prozent auf ihren niedrigsten Wert seit der Bundestagswahl. Das berichtet die…
- Forsa: Union verliert - AfD-Zuspruch so hoch wie nie Berlin () - Die Union verliert in der von Forsa gemessenen Wählergunst an Zustimmung, die AfD erreicht hingegen einen neuen Bestwert. Im wöchentlich für die…
- Insa: FDP und AfD stärker - Grüne und SPD schwächer Berlin () - Im aktuellen "Meinungstrend", den Insa wöchentlich für "Bild" (Dienstagsausgabe) erhebt, verbessern sich FDP (7,5 Prozent) und AfD (21,5 Prozent) um jeweils einen…
- Forsa: Union verliert erneut - AfD vor allem bei… Berlin () - Die Unionsparteien haben in der Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa erneut an Wählergunst eingebüßt. In der Erhebung für die Sender RTL und ntv…
- Drei Viertel der AfD-Anhänger finden Umgang mit Krah… Berlin () - Der Spitzenkandidat der AfD für die anstehende Europawahl, Maximilian Krah, stand zuletzt aufgrund einer Spionageaffäre im Fokus. Die AfD-Anhänger nehmen ihren Europawahl-…
- Insa: Union verliert in Wählergunst - Merz stößt auf… Berlin () - Die Union verliert leicht in der Wählergunst. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, kommen CDU…
- Infratest-Umfrage: Zufriedenheit mit Scholz sinkt… Berlin () - Die Zufriedenheit mit der Ampel-Regierung und ihren Akteuren sinkt laut einer neuen Infratest-Umfrage weiter, die Beliebtheit des Kanzlers sogar auf ein Rekordtief.…
- Insa: FDP legt zu - Merz beliebter als Scholz Berlin () - Im aktuellen Insa-"Meinungstrend" verbessert sich die FDP um einen Prozentpunkt auf acht Prozent. CDU/CSU (26,5 Prozent), Grüne (14 Prozent) und Linke (5…