SPD erwartet gemeinsame Sprache mit Macron gegenüber China

  • SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert mehr Miteinander mit Emmanuel Macron gegenüber
  • Miersch betont die Wichtigkeit des Dialogs zwischen und Frankreich
  • SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich kritisiert China-Politik von Außenministerin Annalena Baerbock
  • Miersch unterstützt Mützenich und betont die Notwendigkeit einer gemeinsamen europäischen Position
  • Kein Widerspruch zur Außenministerin, laut Miersch

() – SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert mehr Miteinander mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in der Haltung gegenüber China. Es sei wichtig im Dialog zu bleiben, sagte Miersch den Sendern RTL und ntv.


Zum Antrittsbesuch von Außenministerin Annalena Baerbock hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich zuvor Kritik an der China-Politik der -Politikerin geäußert. Miersch sagte dazu, dass Mützenich “vollkommen zu ” darauf hingewiesen habe, “dass wir als Europäer mit Herrn Macron zusammen eine Position entwickeln und hier mit einer Sprache sprechen”. Das sei aber kein Widerspruch zur Außenministerin, fügte der SPD-Politiker hinzu.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Emmanuel Macron

SPD erwartet gemeinsame Sprache mit Macron gegenüber China

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH