Biden erwägt 2024 erneute Kandidatur

  • US-Präsident Joe Biden erwägt eine zweite Amtszeit
  • für Kandidatur bei den 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen, aber noch keine offizielle Verkündung
  • Biden genervt vom öffentlichen Druck, eine Entscheidung bekannt zu machen
  • Kein ernstzunehmender Herausforderer im Lager der US-Demokraten derzeit
  • für die Republikaner wieder antreten, aber aktuell wegen Anklage im Bundesstaat im Fokus
  • Biden stünde bei der im November 2024 kurz vor seinem 82. Geburtstag

Washington () – US-Präsident Joe Biden erwägt eine zweite Amtszeit. In einer Sendung des US-Senders NBC sagte Biden am Montag, er plane für die 2024 anstehenden Präsidentschaftswahlen eine Kandidatur, aber er sei noch nicht soweit, es offiziell zu verkünden.


“I plan on running, but we’re not prepared to announce it yet”, sagte der 80-Jährige wörtlich. Schon zuvor hatten US- berichtet, Biden habe es nicht eilig und sei genervt vom öffentlichen Druck, jetzt schon eine Entscheidung bekannt zu machen. Aktuell gibt es keinen ernstzunehmenden Herausforderer im Lager der US-Demokraten, und Bidens Vorgänger Donald Trump, der für die Republikaner wieder antreten will, zieht aktuell wegen einer Anklage im Bundesstaat New York wieder viel Aufmerksamkeit auf sich. Biden stünde bei der Wahl im November 2024 kurz vor seinem 82. Geburtstag.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Joe Biden

Biden erwägt 2024 erneute Kandidatur

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH