Bayern fürchtet Drogentourismus bei regionaler Cannabis-Freigabe

  • Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek kritisiert mögliche Cannabis-Legalisierung in Modellregionen
  • Befürchtet Drogentourismus innerhalb Deutschlands
  • Hält Legalisierung für nicht rechtskonform umsetzbar
  • Fordert Herrn Lauterbach auf, die Cannabis-Legalisierung gänzlich fallen zu lassen

() – Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) kritisiert die möglichen der Ampel zur Cannabis-Legalisierung in Modellregionen scharf. “Ich befürchte einen Drogentourismus innerhalb Deutschlands, wenn es über die Bundesrepublik verteilt Modellregionen für legales Kiffen gibt”, sagte Holetschek der “Bild am Sonntag”.

“Das und die Moral verlangen, dass sich der Staat nicht zum Dealer machen darf.” Darüber hinaus hält Holetschek eine Legalisierung auch in einzelnen Regionen für nicht rechtskonform umsetzbar. “Ich fordere Herrn Lauterbach daher auf, die Cannabis-Legalisierung endlich gänzlich fallen zu lassen.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Cannabis

Bayern fürchtet Drogentourismus bei regionaler Cannabis-Freigabe

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)