"Spiegel": Weidel und Höcke nähern sich an

  • Parteichefin Alice Weidel und Björn Höcke haben sich im Machtkampf innerhalb der AfD angenähert.
  • Beide haben persönliche Aussprache in gehalten und mehr direkten Kontakt.
  • Themen: Strategiefragen und Landtagswahlen im , z.B. in .
  • Weidel besuchte Ende April Veranstaltung mit Höcke in .
  • Pressesprecher von Weidel: gemeinsamer Termin hat nicht viel zu bedeuten.

Berlin () – Im Machtkampf innerhalb der AfD sollen sich Parteichefin Alice Weidel und Björn Höcke angenähert haben, nachdem sich Weidel zuletzt auch öffentlich gegen den Fraktionsvorsitzenden der AfD in Thüringen gestellt hatte. Nach einer persönlichen Aussprache in Berlin hätten Weidel und Höcke wieder mehr und direkten Kontakt, berichtet der “Spiegel”.


Sie würden sich vor allem über Strategiefragen und die Landtagswahlen im kommenden Jahr austauschen, etwa in Thüringen. Ende April setzte die Parteichefin sogar ein öffentliches Zeichen, besuchte eine Veranstaltung mit Höcke in Erfurt. In der AfD sorge das für Ärger, habe Weidel doch zuletzt intern gesagt, dass Höcke und sein Lager nicht noch mehr Einfluss bekommen sollen als ohnehin schon, schreibt das Magazin. Der Pressesprecher von Weidel sagte, der gemeinsame Termin habe nicht viel zu bedeuten: Es sei für die Parteichefin “eine , Veranstaltungen gemeinsam mit Landesvorsitzenden der AfD abzuhalten”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Björn Höcke

"Spiegel": Weidel und Höcke nähern sich an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH