Faeser zeigt sich optimistisch für Landtagswahl in Hessen

  • SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser zeigt sich optimistisch für Landtagswahl in
  • Faeser glaubt, dass SPD stärkste Kraft werden kann
  • Aktuelle Umfrage sieht SPD auf Platz drei mit 20 Prozent hinter CDU (32 Prozent) und (22 Prozent)
  • Landtagswahl findet im Oktober statt
  • Faeser weist Vorwurf zurück, Wahlkampf beeinträchtige ihre Amtsführung als Bundesinnenministerin

() – Trotz schwacher Umfragewerte zeigt sich die SPD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Hessen, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, optimistisch. “Ich bin davon überzeugt, dass die SPD stärkste Kraft werden kann”, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

“Schauen Sie sich nur die Entwicklung vor der Bundestagswahl an. Da lag die SPD vor der Sommerpause auf Platz drei.” Olaf Scholz habe immer an einen Sieg geglaubt – und habe viele überzeugt, so Faeser. “Auch für Hessen gilt: Es ist alles drin.”

Eine Umfrage von Infratest sieht die SPD in Hessen mit 20 Prozent hinter der CDU (32 Prozent) und den Grünen (22 Prozent) auf Platz drei. Die Landtagswahl findet im Oktober statt. Faeser wies den Vorwurf zurück, der Wahlkampf beeinträchtige ihre Amtsführung als Bundesinnenministerin. “Ich werde zu jeder Zeit mein Ministeramt voll und ganz ausüben”, sagte sie.

Im Übrigen beginne der Wahlkampf erst nach den Sommerferien.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Hessischer Landtag

Faeser zeigt sich optimistisch für Landtagswahl in Hessen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)