Oberfranken: Zehnjährige tot in Jugendhilfeeinrichtung aufgefunden

  • Zehnjähriges Mädchen tot in Jugendhilfe-Einrichtung in Wunsiedel gefunden
  • Obduktion zeigt erste Anzeichen für Fremdverschulden
  • Keine weiteren Einzelheiten aus ermittlungstaktischen Gründen
  • Kriminalpolizei Hof führt Ermittlungen durch
  • Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen in der Einrichtung

Wunsiedel () – In einer Einrichtung der Jugendhilfe im oberfränkischen Wunsiedel ist ein zehnjähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab erste Anzeichen für ein Fremdverschulden, wie die am Mittwoch mitteilte.


Weitere Einzelheiten wollten die Beamten zunächst aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Das Mädchen war bereits am Dienstagmorgen von den Angestellten entdeckt worden – ein herbeigerufenes Notarztteam konnte dann nur noch ihren Tod feststellen. Nach ersten Maßnahmen durch die örtlichen übernahm die Kriminalpolizei aus Hof die weiteren Ermittlungen. Spezialisten führten in der Folge umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen in der Einrichtung durch.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polizeiabsperrung

Oberfranken: Zehnjährige tot in Jugendhilfeeinrichtung aufgefunden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH