US-Börsen uneinheitlich – Öl immer teurer

  • US-Börsen schließen am Montag uneinheitlich
  • Dow-Jones-Index: 33.601 Punkte (+1,0%)
  • S&P 500: 4.125 Punkte (+0,4%)
  • Nasdaq 100: 13.148 Punkte (-0,3%)
  • -Wechselkurs: 1,0905 US-Dollar (+0,60%)
  • Ölpreis Nordsee-Sorte Brent: 84,93 US-Dollar (+6,3%)
  • : 1.984 US-Dollar pro Feinunze (+0,8%)

() – Die US-Börsen haben am Montag uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.601 Punkten berechnet, 1,0 Prozent höher als am Freitag.


Größere Inflationssorgen löste das aber nicht aus, ganz im Gegenteil legten Staatsanleihen zu, weil ein Indikator für die Aktivität von US-Fabriken stärker als erwartet zurückging, und das wiederum die Inflationssorgen dämpfte. Der Goldpreis konnte von der Gesamtlage profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.984 US-Dollar gezahlt (+0,8 Prozent). Das entspricht einem von 58,50 Euro pro Gramm.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet in New York

US-Börsen uneinheitlich – Öl immer teurer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)