Dax startet freundlich – Bankentitel weiter auf Erholungskurs

Frankfurt/Main () – Die in Frankfurt ist am Dienstagmorgen freundlich in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Dax mit rund 15.215 Punkten berechnet, 0,6 Prozent über dem Vortagesschluss.


Wie schon am Montag waren die der Deutschen Bank und Commerzbank im Bereich der Kursliste zu finden. “Die Bankenkrise tritt zumindest für den Moment etwas in den Hintergrund”, sagte Thomas Altmann von QC Partners. Ob das für eine längere Erholung am Aktienmarkt ausreiche, müsse sich jedoch erst zeigen. Je weiter die Bankenkrise in den Hintergrund trete, desto stärker stiegen die wieder an.

“Und damit wird am Aktienmarkt faktisch ein Belastungsfaktor gegen einen anderen ausgetauscht”, so Altmann. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen stärker. Ein kostete 1,0818 US-Dollar (+0,19 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9243 Euro zu haben.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Anzeigetafel in der Frankfurter Börse

Dax startet freundlich – Bankentitel weiter auf Erholungskurs

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)