Tarifgespräche im öffentlichen Dienst werden fortgesetzt

() – Parallel zum Großstreik im Verkehrssektor werden am Montag die Tarifgespräche im öffentlichen Dienst fortgesetzt. Die Unterhändler kommen am Vormittag in Potsdam zur dritten und vorerst letzten Tarifrunde zusammen.

Diese soll bis Mittwoch dauern, ob es eine Fortsetzung gibt ist noch unklar. In den Tarifverhandlungen fordern die Gewerkschaften Verdi und Beamtenbund für die Beschäftigten von Bund und Kommunen 10,5 Prozent mehr , monatlich aber mindestens 500 Euro – bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Die sind noch weit vom bisherigen Angebot der entfernt, die einen Mindestbetrag ablehnen und zusätzlich zu einer steuerfreien Einmalzahlung von 2.500 Euro fünf Prozent mehr über 27 Monate bieten.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Verdi

Tarifgespräche im öffentlichen Dienst werden fortgesetzt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH