Scholz sieht keinen Rettungsbedarf für Deutsche Bank

Brüssel () – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht keinen Rettungsbedarf für die . “Es gibt keinen Anlass, sich irgendwelche Gedanken zu machen”, sagte Scholz am Freitag in Brüssel auf die Frage einer Journalistin, ob die Bundesregierung zur Not Hilfe anbieten könne.


Die Bank sei profitabel und habe ihr seit der letzten Finanzkrise umgebaut, so der . Anleger waren am Freitag im Zuge der schwelenden Bankenkrise nervös geworden, Anteilsscheine der verloren zwischenzeitlich um die 14 Prozent, aber auch viele andere Bankentitel wurden abverkauft.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Deutsche Bank

Scholz sieht keinen Rettungsbedarf für Deutsche Bank

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)