Reutlingen () – Die deutschen Sicherheitsbehörden sind am Mittwochmorgen im Rahmen einer Großrazzia in insgesamt sieben Bundesländern gegen Personen aus dem Reichsbürger-Milieu vorgegangen. Dabei seien mehrere Objekte durchsucht worden, berichtet die ARD. In Baden-Württemberg soll es bei den Maßnahmen auch zu einem Zwischenfall gekommen sein, bei dem ein Polizist verletzt wurde.
Der SWR berichtet, dass ein Mann auf einen SEK-Beamten geschossen habe. Demnach wollte das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg bei einer Person in Reutlingen die Wohnung durchsuchen – die Beamten sollen sich auch deutlich als Polizisten zu erkennen gegeben haben. Der Angreifer soll sich kurz nach den Schüssen ergeben haben. Laut WDR richteten sich die Maßnahmen am Mittwoch gegen 19 Personen, darunter offenbar auch mehrere aktive Polizeibeamte und Soldaten.
Bei den Durchsuchten soll es sich um fünf Tatverdächtige und 14 Zeugen handeln, die bislang nicht als Beschuldigte gelten.
Text-/Bildquelle: |
Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de |
Bildhinweis: |
Polizei
|
Die Nachrichtenagentur versorgt seit über 10 Jahren ihre Kunden rund um die Uhr mit topaktuellen Nachrichtentexten und Bildern.
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
(Alle anzeigen) - Anti-Mafia-Razzia in NRW und Hessen Paderborn/Bielefeld () - In Nordrhein-Westfalen und Hessen sind die Behörden am Donnerstag im Rahmen einer Razzia gegen mutmaßliche Mitglieder der italienischen Mafia vorgegangen. Man habe…
- WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag über Penny-Aktion Köln () - Stefan Brandenburg, WDR-Chefredakteur "Aktuelles", hat seine Kollegen nach einem umstrittenen Beitrag für "Tagesschau" und "Tagesthemen" über eine Preis-Aktion der Supermarktkette Penny verteidigt.…
- Gniffke kündigt Einsparungen bei der ARD an Berlin () - Der Intendant des Südwestrundfunks (SWR) und Vorsitzende der ARD, Kai Gniffke, hat verschiedene Einsparungen innerhalb der ARD angekündigt. "Nicht alle neun Rundfunkanstalten…
- Großrazzia gegen Schleuser in sechs Bundesländern Kaiserslautern () - Im Rahmen einer Großrazzia sind die Bundespolizei und der Zoll am Dienstag in mehreren Bundesländern mit 1.169 Beamten gegen die organisierte Schleuserkriminalität…
- Senioren haben pro Kopf meisten Wohnraum zur Verfügung Wiesbaden () - Ältere Menschen haben in Deutschland im Schnitt deutlich mehr Wohnraum zur Verfügung als jüngere. Haushalte, in denen die Haupteinkommensbezieher mindestens 65 Jahre…
- Mehr Wohnungslose untergebracht Wiesbaden () - Zum Stichtag 31. Januar 2023 sind nach den Meldungen von Kommunen und Einrichtungen in Deutschland gut 372.000 Personen wegen Wohnungslosigkeit untergebracht gewesen.…
- Bericht: Verfahren gegen Linksextremisten ausgeweitet - Bundesanwaltschaft erweitert Verfahren gegen linksextremes Netzwerk in Sachsen. - Fünf weitere Personen im Fokus der Ermittler. - Beschuldigte sollen an brutalen Angriffen auf politische…
- ARD-Chef will weniger über Intendanten-Verdienste reden Stuttgart () - Der ARD-Vorsitzende und SWR-Intendant Kai Gniffke findet, es werde zu viel über die Gehälter von ARD-Intendanten gesprochen. "Ich fände es gut, wenn…
- Razzia im Erzbistum Köln Köln () - Im Erzbistum Köln haben Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagmorgen mehrere Objekte durchsucht. Hintergrund seien Meineid-Ermittlungen gegen den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki,…
- Bundesanwaltschaft geht gegen mutmaßliche… Großrazzia gegen mutmaßliche Unterstützer des "Islamischen Staats" (IS) in Deutschland Sieben Personen festgenommen, darunter vier deutsche, eine deutsch-marokkanische, eine türkische Staatsangehörige und ein Mann aus…