Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform

() – Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther (CDU) hat angesichts der Wahlrechtsreform seine eigene und vor allem die CSU dafür kritisiert, dass sie den in den vergangenen Jahren nicht verkleinert haben. “Die Union hat diese Legislaturperiode klügere Vorschläge zur Verkleinerung des Bundestages gemacht als die Ampel”, sagte der Ministerpräsident dem “Redaktionsnetzwerk ” (Samstagsausgabe).


“Die CDU und insbesondere die CSU wären aber besser beraten gewesen, wenn sie in der vergangenen Legislaturperiode eine weitreichende Wahlrechtsreform umgesetzt hätten.” Günther begrüßte die Reduzierung der Abgeordnetenzahl. “Die Notwendigkeit, das jetzt zu verkleinern, sehe ich aber durchaus.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Daniel Günther

Günther kritisiert eigene Partei für verpasste Wahlrechtsreform

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH