Hofreiter gegen Blockade von Kampfjet-Lieferungen an Ukraine

() – -Politiker Anton Hofreiter hat vor einer Blockade erster Kampfjet-Lieferungen an die gewarnt. “Deutschland sollte der Lieferung polnischer und tschechischer Kampfjets nicht im Wege stehen”, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal T-Online am Donnerstag.

Eurofighter und Tornados kommen allerdings nicht in Betracht.” Hofreiter forderte stattdessen: “Wir sollten uns vielmehr darauf konzentrieren, dass die zugesagten Waffensysteme schnell geliefert werden, die Stückzahl erhöht und zusätzliche Munition zur Verfügung gestellt wird.” Erst wenn Putin erkenne, dass er diesen nicht gewinne, werde er zu ernsthaften Verhandlungen bereit sein, so der Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Bundestag.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Anton “Toni” Hofreiter

Hofreiter gegen Blockade von Kampfjet-Lieferungen an Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)