In Deutschland wird kaum noch Gas eingespart

() – In ist zuletzt kaum noch Gas eingespart worden. In der zehnten Kalenderwoche sei der Gasverbrauch insgesamt nur drei Prozent niedriger gewesen als in den Jahren 2018 bis 2021, teilte Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller am Donnerstag mit.

In der Vorwoche hatte dieser Wert bei -acht Prozent gelegen. In der beträgt das Minus jetzt acht Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum, nach -neun Prozent in der Vorwoche. Haushalte und Gewerbe verbrauchten sogar zwei Prozent mehr Gas als in der Referenzperiode (Vorwoche: -sechs Prozent). Die Bundesnetzagentur hatte vor Monaten eine Einsparung von rund 20 Prozent ausgerufen.

Müller mahnte am Donnerstag zu weiteren Einsparungen: “Auch wenn es Frühling wird, schonen Gaseinsparungen den Geldbeutel, helfen dem und unterstützen die Gasspeicherbefüllung für den Winter 23/24.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Gasspeicher

In Deutschland wird kaum noch Gas eingespart

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH