Polen meldet Zerschlagung von russischem Spionagenetzwerk

Warschau () – Die polnische Spionageabwehr hat nach eigenen Angaben ein russisches Spionagenetzwerk zerschlagen. Die Gefahr durch die Gruppierung sei “real” gewesen, sagte Polens Verteidigungsminister Mariusz Błaszczak am Donnerstag dem öffentlich-rechtlichen Radiosender PR1. Es habe eine Bedrohung für die kritische Infrastruktur bestanden.


Der Spionagering habe Informationen für gesammelt. Laut Błaszczak wurde das gesamte aufgelöst. Medienberichten zufolge wurden insgesamt sechs Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft unter dem Verdacht festgenommen, Kameras installiert zu haben, um die Transportinfrastruktur für Hilfslieferungen in die zu filmen. Dabei seien auch konkrete Sabotagepläne ausgearbeitet worden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Polnisches in Warschau

Polen meldet Zerschlagung von russischem Spionagenetzwerk

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH