Razzia gegen mutmaßliche Schleuserbande in Berlin und Halle

/Halle (Saale) () – In Berlin und Halle (Saale) ist die am Mittwochmorgen im Rahmen einer Großrazzia gegen mutmaßliche Schleuser vorgegangen. Dabei durchsuchte eine gemeinsame Ermittlungsgruppe der Bundespolizei und der Berliner Polizei 25 Wohnungen und Geschäftsräume und nahm fünf Personen fest, wie die mitteilten.

Darüber hinaus wird gegen 13 weitere Verdächtige ermittelt. Sie sollen etwa 90 aus der Türkei und dem Irak bandenmäßig nach geschleust haben. Diese seien von Istanbul nach Sarajevo geflogen und von dort aus dann mit Autos weiter nach Deutschland transportiert worden, so die Bundespolizei. Dafür sollen die Geschleusten bis zu 10.000 Euro gezahlt haben.

Die Razzia diente neben der Vollstreckung von Haftbefehlen auch der Sicherstellung von Beweismitteln.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Festnahme mit Handschellen

Razzia gegen mutmaßliche Schleuserbande in Berlin und Halle

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)