Kräftige Kursverluste an israelischer Börse – Sorge vor Montag

Tel Aviv () – An der Tel Aviv Stock Exchange hat es am Sonntag kräftige Kursverluste gegeben. Der TA-100 Index mit den 100 größten verlor 3,3 Prozent.


Damit wurden zum Teil die Wertverluste an den internationalen Börsen vom Freitag nachgeholt, als die in Israel geschlossen war. Ganz besonders gebeutelt wurden dabei am Sonntag Immobiliengesellschaften, Versicherungskonzerne, aber auch das Tech-Unternehmen Liveperson, das im Bereich künstliche Intelligenz forscht. Investoren rund um den Globus schauen mit Sorge auf den Montag in den USA: In wird bereits über einen “Bank Run” spekuliert, der auch andere Finanzhäuser treffen könnte, nachdem die kalifornische Silicon Valley Bank letzte Woche Auszahlungen ablehnen musste, weil ihr in Folge von Verlusten mit Staatsanleihen das ausgegangen war. Von diesem Problem könnten prinzipiell auch andere Banken betroffen sein.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Strand von Tel Aviv

Kräftige Kursverluste an israelischer Börse – Sorge vor Montag

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH