SPD-Chef Klingbeil will auch höheren Bundeswehretat

Berlin () – Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kann bei seiner Forderung nach Erhöhung des Bundeswehretats ab nächstem Jahr auf die Unterstützung von SPD-Chef Lars Klingbeil zählen. Klingbeil sagte am Montag am Rande seines Ukraine-Besuchs der “Bild” (Dienstagausgabe): “Boris Pistorius hat gesagt: Wir brauchen mehr für die Bundeswehr. Ich habe klar gemacht, dass ich ihn als SPD-Minister dabei unterstütze.”


Jetzt müsse aber mit dem Finanzminister verhandelt werden, wie genau der Etat aussehen kann. Und dann mische sich der “am Ende auch noch in diese Verhandlungen ein”. Klingbeil bekräftigte zudem, dass die SPD es nicht zulassen werde, dass man “die soziale und den Zusammenhalt in gegen die äußere Sicherheit ausspielt”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldaten

SPD-Chef Klingbeil will auch höheren Bundeswehretat

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)