Bartsch von Wagenknecht-Rückzug nicht überrascht

Berlin () – Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat den Rückzug von Sahra Wagenknecht von einer Kandidatur für ein Linken-Bundestagsmandat bei der nächsten Bundestagswahl nach eigenen Angaben erwartet. “Es kam für mich nicht überraschend”, sagte Bartsch der “Rheinischen Post” und dem “General-Anzeiger” (Dienstagsausgaben).


“Ich habe schon länger gewusst, dass Sahra Wagenknecht sich nicht mehr für die um ein Bundestagsmandat bewerben möchte.” Er respektiere ihre Entscheidung. Wagenknecht hatte Ende vergangener Woche der Tageszeitung “Die Rheinpfalz” gesagt, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr für die Linke um ein Bundestagsmandat kandidieren werde.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht

Bartsch von Wagenknecht-Rückzug nicht überrascht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH