Zwei Tote bei Unfall in Niedersachsen

Einbeck () – Auf einer Landesstraße im niedersächsischen Landkreis Northeim sind am Sonntagmorgen zwei junge bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Beide waren Insassen eines Pkw, der gegen 6 Uhr auf der L 546 alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte, teilte die mit.


Warum die 22-jährige Fahrerin die Kontrolle verlor, war zunächst unklar. Sie sowie ihre ebenfalls im Fahrzeug befindliche gleichaltrige Mitfahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Totalschaden, am Unfallort waren mehrere Rettungskräfte, die Freiwillige Feuerwehr sowie Notfallseelsorger im Einsatz – die Strecke musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Rettungswagen

Zwei Tote bei Unfall in Niedersachsen

Zusammenfassung

  • Auf einer Landstraße im niedersächsischen Landkreis Northeim gab es einen tödlichen Verkehrsunfall.
  • Zwei junge Frauen, beide Insassen eines Pkw, starben bei dem am Sonntagmorgen.
  • Der Wagen kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.
  • Warum die 22-jährige Fahrerin die Kontrolle verlor, war zunächst unklar.
  • Das erlitt Totalschaden und die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
  • Mehrere Rettungskräfte, die freiwillige Feuerwehr und Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Fazit

Zwei junge Frauen sind bei einem Verkehrsunfall im niedersächsischen Landkreis Northeim ums Leben gekommen. Ihr Auto kollidierte auf der Landstraße L 546 frontal mit einem Baum. Die Ursache ist noch unklar. Die Einsatzkräfte mussten die Strecke für einige Stunden voll sperren, um den Unfall zu untersuchen und zu säubern.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH