Piloten mögen Flughafen München weiterhin am liebsten

München () – Der Flughafen München ist bei den deutschen Piloten auch im Jahr 2023 am beliebtesten. Die Pilotengewerkschaft Cockpit (VC) kürte den MUC erneut zum Spitzenreiter im jährlichen “Flughafencheck”, wie am Montag mitgeteilt wurde.


Dahinter folgen demnach auf Platz 2, ist Dritter. Alle drei verfügten über eine “hervorragende Infrastruktur” und Arbeitsprozesse für die Betriebssicherheit, die sich “seit Jahren bewährt” hätten, so die VC. Auf diese Spitzengruppe folgen Bremen, , -Calden und Köln- als weitere “sehr gute” Flughäfen. “Wir begrüßen, dass – trotz aller nach wie vor bestehenden Herausforderungen für die Sicherheit – an den deutschen Flughäfen ein steter Wandel zum Besseren zu beobachten ist”, sagte VC-Sprecher Matthias Baier. Das technische Sicherheitsniveau sei hoch und werde “kontinuierlich verbessert”.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fluggasttreppen am Flughafen München

Piloten mögen Flughafen München weiterhin am liebsten

Zusammenfassung

  • Flughafen München ist bei deutschen Piloten im Jahr 2023 am beliebtesten
  • Pilotengewerkschaft Cockpit (VC) kürte den MUC erneut zum Spitzenreiter im jährlichen “Flughafencheck”
  • Leipzig auf Platz 2, Stuttgart als Dritter
  • Top 3 Flughäfen verfügen über hervorragende Infrastruktur und Arbeitsprozesse für Betriebssicherheit
  • Bremen, Erfurt, Kassel-Calden und Köln-Bonn als weitere “sehr gute” Flughäfen
  • Deutsche Flughäfen zeigen steten Wandel zum Besseren und kontinuierliche Verbesserung des technischen Sicherheitsniveaus

Fazit

Der Flughafen München wurde im jährlichen “Flughafencheck” der Pilotengewerkschaft Cockpit zum beliebtesten Flughafen unter deutschen Piloten gekürt. Leipzig und Stuttgart folgen auf den Plätzen zwei und drei. Alle drei Flughäfen verfügen über eine ausgezeichnete Infrastruktur und Arbeitsprozesse zur Betriebssicherheit.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)