Wagenknecht sieht Limit für Flüchtlinge in Deutschland erreicht

() – Die Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht ist der Auffassung, dass keine weiteren mehr aufnehmen kann. “Kein Land verkraftet unbegrenzte Zuwanderung”, sagte Wagenknecht dem “Spiegel”.


“Es gibt ein Limit, und das ist umso niedriger, je schlechter die öffentliche Infrastruktur ist.” Auf die Frage, ob ein solches Limit für Deutschland erreicht sei, antwortet sie: “Ja, viele Städte und Gemeinden sind längst überfordert.” In Deutschland fehlten schon jetzt “aufgrund politischen Versagens Zigtausende Lehrer, Kitaplätze und Wohnungen”. Diese Probleme seien nicht durch Zuwanderung entstanden, “aber sie werden durch die hohe Zuwanderung verschärft”, so die Bundestagsabgeordnete.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Flüchtlinge auf der Balkanroute

Wagenknecht sieht Limit für Flüchtlinge in Deutschland erreicht

Zusammenfassung

  • Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht glaubt, dass Deutschland keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen kann
  • Meint, kein Land verkraftet unbegrenzte Zuwanderung
  • Limit für Deutschland sei erreicht, da viele Städte und Gemeinden überfordert seien
  • Fehlende Lehrer, Kitaplätze und Wohnungen in Deutschland nicht durch Zuwanderung entstanden, aber durch hohe Zuwanderung verschärft

Fazit

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist der Meinung, Deutschland könne keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen. Mangelnde Infrastruktur und bereits bestehende soziale Probleme seien durch die hohe Zuwanderung verstärkt worden.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)