Sabitzer wechselt vom FC Bayern zum BVB

() – Der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer wechselt vom FC München zu Ligakonkurrent Borussia . Das teilte der BVB am Montag mit.


Der Abgang des zentralen Mittelfeldspielers hatte sich bereits seit Wochen abgezeichnet. Sabitzer war 2021 von RB zum deutschen Rekordmeister nach München gewechselt. Im Januar wurde der Österreicher von den Bayern an Manchester United nach England verliehen und konnte bei elf Partien in der Premier League sowie weiteren Einsätzen in Pokalspielen zusätzliche Erfahrungen sammeln. Bei den Borussen erhält Sabitzer einen Vertrag bis 2027: “Er entspricht exakt dem Profil, das wir gesucht haben: ein zentraler Mittelfeldspieler, der uns als Box-to-Box-Akteur sowohl defensiv als auch offensiv verstärken wird”, so der BVB am Montagabend.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Fans von Borussia Dortmund (Archiv)

Sabitzer wechselt vom FC Bayern zum BVB

Zusammenfassung

– Marcel Sabitzer wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund
– Abgang des zentralen Mittelfeldspielers seit Wochen absehbar
– 2021 Wechsel von RB Leipzig nach München
– Verleih an Manchester United im Januar
– Elf Partien in der Premier League und weitere Pokaleinsätze
– Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2027
– Profil als zentraler Mittelfeldspieler und Box-to-Box-Akteur

Fazit

Der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. Sabitzer, der bei den Bayern an Manchester United verliehen war, erhält bei Dortmund einen Vertrag bis 2027. Er soll als zentraler Mittelfeldspieler sowohl in der Defensive als auch in der Offensive das Team verstärken.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH