Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer vorgestellt

Frankfurt/Main () – Der DFB hat Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer der Nationalmannschaft vorgestellt. “Es gab keinen Anlass, mich überzeugen zu müssen”, sagte Nagelsmann am Freitag vor Journalisten.

Der Ex--Trainer erhält demnach einen Vertrag bis Ende Juli 2024. Unter anderem wird Sandro Wagner dem neuen Chef-Coach zur Seite stehen. Bereits zuvor kursierten Medienberichte darüber, dass Nagelsmann das Amt übernehmen würde. Die Neubesetzung des Postens war nötig geworden, nachdem Hansi Flick nach der deutlichen Niederlage gegen als Bundestrainer entlassen worden war.

Sportdirektor Rudi Völler hatte die Mannschaft anschließend für ein übernommen und sie zu einem Sieg gegen Frankreich geführt. Nagelsmanns erste Einsätze in neuer Rolle werden am 14. und 18. Oktober die Testspiele gegen die USA und Mexiko sein.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Julian Nagelsmann (Archiv)

Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer vorgestellt

Zusammenfassung

  • DFB stellt Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer vor
  • Vertrag bis Ende Juli 2024
  • Sandro Wagner als Co-Trainer
  • Ersetzt entlassenen Hansi Flick
  • Einstieg als Bundestrainer in Testspielen gegen USA und Mexiko im Oktober

Fazit

Der DFB hat Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer der Nationalmannschaft vorgestellt. Der Ex-Bayern-Trainer erhält einen Vertrag bis Ende Juli 2024. Die Ernennung folgt auf die Entlassung von Hansi Flick. Nagelsmanns erste Einsätze werden die Testspiele gegen die USA und Mexiko im Oktober sein.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH