Formel 1: Sainz beendet Siegesserie von Red Bull

Singapur () – Ferrari-Pilot Carlos Sainz hat das Formel-1-Nachtrennen in Singapur gewonnen und damit die Siegesserie von Red Bull beendet. Er fuhr am Sonntag vor Lando Norris (McLaren) und Lewis Hamilton (Mercedes) über die Ziellinie.


Nach zehn Erfolgen in Folge für Max Verstappen und 15 in Serie für dessen Team gab es erstmals seit Langem keinen Grund zum Jubeln für Red Bull. Dies hatte sich schon im Qualifying angedeutet, als Verstappen nur auf dem elften und sein Teamkollege Sergio Pérez auf dem 13. Startplatz landeten. Im Rennen wurden beide zwar während einer Safety-Car-Phase zwischenzeitlich noch mal nach vorn gespült, spielten für den Rennausgang am Ende aber keine große Rolle. Stattdessen kam es zu einem engen Kampf zwischen Mercedes, McLaren und Ferrari.

Am Ende war George Russell (Mercedes) auf Podiumskurs, er fuhr aber nach einem Fahrfehler in der letzten Runde in die Mauer. Auf den Punkterängen hinter dem Podium landeten am Sonntag Charles Leclerc (Ferrari), Verstappen, Pierre Gasly (Alpine), Piastri (McLaren) und Pérez. Liam Lawson (Alpha Tauri) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Kevin Magnussen (Haas) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Der einzige Pilot Nico Hülkenberg (Haas) landete in Singapur auf dem 13. Rang.

Das nächste Rennen findet in einer Woche in statt.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Carlos Sainz jr. / Ferrari (Archiv)

Formel 1: Sainz beendet Siegesserie von Red Bull

Zusammenfassung

  • Ferrari-Pilot Carlos Sainz gewinnt Formel-1-Nachtrennen in Singapur
  • Siegesserie von Red Bull beendet, kein Grund zum Jubeln für das Team
  • Lando Norris (McLaren) und Lewis Hamilton (Mercedes) auf Platz 2 und 3
  • Max Verstappen und Sergio Pérez spielten keine große Rolle im Rennausgang
  • Enger Kampf zwischen Mercedes, McLaren und Ferrari
  • George Russell (Mercedes) verpasst Podium nach Fahrfehler in letzter Runde
  • Das nächste Rennen findet in einer Woche in Japan statt

Fazit

Ferrari-Pilot Carlos Sainz gewann das Formel-1-Nachtrennen in Singapur und beendete damit die Siegesserie von Red Bull. Sainz siegte vor Lando Norris (McLaren) und Lewis Hamilton (Mercedes). Red Bull-Pilot Max Verstappen und sein Teamkollege Sergio Pérez spielten für den Rennausgang keine große Rolle. Das nächste Rennen findet in einer Woche in Japan statt.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH