Djir-Sarai will schnelle Strafen nach Angriffen auf Polizisten

() – Nach Angriffen auf in der Silvesternacht fordert FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai eine schnelle Bestrafung der Täter. “Den Straftätern müssen weiterhin unmissverständlich die Konsequenzen ihres Handelns aufgezeigt werden”, sagte Djir-Sarai der “Rheinischen Post”.


Hierzu gehöre das Prinzip: “Die Strafe folgt auf dem Fuße.” Nach der bisherigen Lageeinschätzung habe sich das Ausmaß der Angriffe auf Feuerwehr, Rettungskräfte und nicht wiederholt: “Das ist vor allem dem entschiedenen, gut koordinierten und geplanten Einsatz der Polizei zu danken”, so Djir-Sarai. Auch Präventivmaßnahmen hätten sich offensichtlich ausgezahlt. “Es bleibt aber ein beklagenswerter Missstand, dass es eines so hohen Kräfteeinsatzes bedarf, um ein friedliches Fest zu bewahren”, sagte der FDP-Generalsekretär.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Bijan Djir-Sarai (Archiv)

Djir-Sarai will schnelle Strafen nach Angriffen auf Polizisten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH