Europawahl: Strack-Zimmermann zur ALDE-Spitzenkandidatin gewählt

Brüssel () – Die “Allianz der Liberalen und Demokraten für ” (ALDE) hat Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) zu ihrer Spitzenkandidatin für die Europawahl gewählt. Auf dem Kongress der europäischen politische wurde der deutschen Verteidigungspolitikerin einstimmig das Amt übertragen.


“Ich freue mich sehr über die einstimmige Nominierung der liberalen europäischen Parteienfamilie”, sagte sie. “Das ist für mich eine große Ehre und gleichzeitig ein starkes Signal für das Standing der FDP innerhalb der Liberalen in Europa.”

Die FDP-Spitzenkandidatin will mit einem Gegenentwurf zur Amtsführung der bisherigen EU-Kommissionspräsidentin und Spitzenkandidatin der Europäischen Volkspartei (EVP), Ursula von der Leyen (CDU), in die Europawahl ziehen. “Wir werden der Bürokratie von Frau von der Leyen mehr von der Freiheit entgegensetzen”, so Strack-Zimmermann. Man werde den Bürgern Europas ein “klares Alternativangebot” machen: “Modernität, Wirtschaftswachstum, Freiheit, Entlastung und Innovation.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Archiv)

Europawahl: Strack-Zimmermann zur ALDE-Spitzenkandidatin gewählt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)