Dürr zum Bürgergeld: "Es wird eine Nullrunde geben"

() – Der Vorsitzenden der FDP-Fraktion im , Christian Dürr, hat sich gegen weitere Erhöhungen beim Bürgergeld ausgesprochen. Der “Welt am Sonntag” sagte Dürr: “Ich wage die Prognose, dass das Bürgergeld 2025 entweder gar nicht oder nur minimal steigen wird. Es wird eine Nullrunde geben, weil die so deutlich zurückgeht.”

Dürr sagte außerdem, dass die Rentenbeiträge für die jüngeren Generationen nicht steigen dürfe. Darüber hinaus solle die Bundesregierung das Renteneintrittsalter flexibler handhaben, so Dürr. “Lebensentwürfe sind sehr unterschiedlich, und das sollte auch dazu führen, dass wir den Renteneintritt flexibilisieren in .”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Robert Habeck, Olaf Scholz, Christian Dürr (Archiv)

Dürr zum Bürgergeld: "Es wird eine Nullrunde geben"

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH