NRW-SPD bereitet sich auf mögliche Parteigründung Wagenknechts vor

() – Die neue Parteiführung der NRW-SPD bereitet sich auf eine Parteigründung durch Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht vor. “Vielleicht wird die Europawahl dafür ein erster Testlauf”, sagte der neue Vorsitzende der Landespartei, Achim Post, der Rheinischen Post (Mittwochausgabe).


“Frau Wagenknecht versucht, die alten Ideen von links und rechts zu vermischen.” Sie argumentiere wirtschafts- und sozialpolitisch sehr links und bei Dingen wie Einwanderung, Migration, Asyl, sehr rechts. “Eine solche wird der AfD etwas wegnehmen und die Linkspartei in noch größere Schwierigkeiten bringen”, erwartete Post. “Aber klar: Wenn wir nicht besser werden, kann sie es schaffen, auch der SPD Stimmen wegzunehmen. Wenn wir besser werden, dann schafft sie es nicht.”

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht (Archiv)

NRW-SPD bereitet sich auf mögliche Parteigründung Wagenknechts vor

Zusammenfassung

  • NRW-SPD bereitet sich auf Parteigründung von Sahra Wagenknecht vor
  • Europawahl könnte möglicher Testlauf sein
  • Wagenknecht vermischt und rechte Ideen
  • Neue Partei könnte AfD schaden und der Linkspartei Schwierigkeiten bereiten
  • SPD könnte Stimmen verlieren, wenn sie sich nicht verbessert

Fazit

Die neue Parteiführung der SPD in bereitet sich auf eine mögliche Parteigründung durch die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht vor. Die Europawahl könnte dafür als Testlauf dienen.

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH